FAQ

Q and A text with man using a laptop in a modern gray chair

Leider habe ich nur wenig Budget zur Verfügung. Kann ich mir einen Planer denn überhaupt leisten?

Ganz ehrlich: Bei einem begrenzten Budget, kannst du dir es NICHT leisten, auf einen Planer zu verzichten. Besonders wichtig bei der Einhaltung des Budgets ist eine bewusste Kostenplanung und genaue Organisation der Hochzeit – aber ohne Qualitätsverlust! Um das Budget nicht zu sprengen, vergleiche ich immer die besten Angebote und halte stets Rücksprache mit euch. Also lautet meine Antwort: Definitiv JA!


Ist es noch meine Hochzeit, wenn du sie planst?

Absolut! Denn ICH plane nicht deine Hochzeit. Ich gebe dir Hilfestellungen, unterstütze dich, zeige Möglichkeiten auf und realisiere deine Vorstellungen, deine Wünsche und deine Visionen. Gerne finden wir gemeinsam ein Thema der euren Stil und eure Persönlichkeit widerspiegelt, aber es ist nicht meine Hochzeit- sondern eure. Die Berufsbezeichnung “Hochzeitsplaner” schreckt viele vielleicht auch erstmal ab, aber leider ist “Hochzeits-unterstützender-mit-möglichkeiten-aufzeigener-und-wünsche-sowie-vorstellungen-wahr-werden-lasser einfach viellllllllllllllll zu lang : )


In welchem PLZ Gebiet bist du tätig?

Mein kleines Home-Office hat den Sitz in Merzen, das ist in etwa 30 Minuten von Osnabrück entfernt. Ich habe mich allerdings dazu entschieden, bundesweit tätig zu sein. Da ich Freunde und auch Familie in nahezu jeder Ecke in Deutschland habe, verbinde ich die Aufträge gerne mit einem Besuch bei ihnen, daher fallen in der Regel auch keine Fahrtkosten für euch an.


Meine Trauzeugin/Mutter/Schwester wird am Hochzeitstag die Dekoration aufbauen und alles koordinieren. Warum sollte ich noch jemanden einstellen?

Ich bin mir zu 100% sicher, dass deine Trauzeugin, deine Mutter oder eine andere wunderbare Person bereit und auch fähig dazu sind, diese Aufgaben zu übernehmen. Aber du solltest sie ihnen keinesfalls übergeben. Sie und all deine anderen Gäste sollten diesen besonderen Tag genießen und feiern können. Während ihr euer “Getting-ready” habt, ist es nicht wünschenswert, sich um die Blumenarrangements Gedanken zu machen, sondern Spaß und einfach eine gute Zeit zu haben! Überlasse mir die Sorgen um den DJ, den Caterer, den Floristen und darüber, dass die Limousine rechtzeitig kommt. Lass deine Lieblingsmenschen bei dir sein, wenn du den Gang zum Altar entlang schreitest. Denn wenn die Fotobox genau in diesem Moment eintreffen sollte und der Lieferant nicht weiß, wo sie aufgebaut werden muss, verpassen sie vermutlich diesen besonderen Moment.


Ich heirate nicht, kannst du mir auch bei anderen Veranstaltungen helfen?

Natürlich! Ich unterstütze dich auch bei Geburtstagen, Jubiläen, Baby Partys, Junggesellinnenabschieden und auch bei Firmenveranstaltungen. Schau dich auf meiner Website um und bei Fragen kannst du mir gerne jederzeit eine E-Mail unter info@jes-veranstaltungsagentur.de schreiben oder mich anrufen!


Können wir uns persönlich kennen lernen, bevor ich etwas unterschreibe?

Auf jeden Fall. Ich würde mich riesig freuen und all deine “Go’s” und “No Go’s”, deine Vorstellungen und natürlich eure Geschichte zu hören. Solltest du in der Gegend um Osnabrück wohnen, können wir uns gerne auf einen Kaffee treffen und alles besprechen. Wenn du von weiter weg kommen solltest geht es auch per Skype, E-Mail oder natürlich auch per Telefon. Egal wie, das Erstgespräch ist immer kostenlos und ganz unverbindlich! Schreib mir gerne eine Mail oder nutze das Kontaktformular auf meiner Seite. Ich freu mich.